Ein wohlwollendes Berlin empfängt Nils Koppruch & Co.

Ein Hamburger in Berlin – das scheint aus unerfindlichen Gründen eine recht schwierige Beziehung zu sein. Berliner lassen sich scheinbar bitten und schwer aus der Reserve locken. Konzerte  von Nils Koppruch ebenda waren in jüngerer Vergangeheit immer recht unterkühlt.

Umso mehr freut es, wenn Komplizin Jule Uphoff aus dem Comet Club berichtet:

“ Das Publikum war SEHR aufmerksam – bei Hans zunächst noch etwas Gerede, da war es auch noch nicht besonders voll – aber auch da hörten die Leute zu. Später dann war der Klub gut gefüllt und es wurde intensiv applaudiert und – nicht nur von mir – gejohlt. Nils wirkte etwas überrascht und sagte eben irgendwann (sinngemäß): „Ihr seid so freundlich heute. Das kenne ich aus Berlin anders, da gings sonst rauher zu.“ ;-)
Zweimal hat das Publikum die Musiker auf die Bühne zurückgeholt, und hätte Nils nicht „Kommt gut nach Hause“ gesagt, wären einige wohl gewillt gewesen, weiterzujubeln.

Es war grandios!“

Die folgenden Bilder stammen von © Jule Uphoff, aufgenommen am 15.09.201o im Comet Club Berlin. Vielen Dank für Wort und Bild!
Advertisements

One response to “Ein wohlwollendes Berlin empfängt Nils Koppruch & Co.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: